Beiträge von Yakomo

    die Werkstatt Zeiten liegen ja auch mehr an Renault

    Vielleicht wechselt :m0028: du mal die Werkstatt, bei uns gibt es im Umkreis ca. 10km von unserem Wohnort allein 4 Renault Händler mit Werkstatt. Bei so mieser Performance hätte ich bestimmt schon gewechselt.


    Ich habe bisher mit meinen Renault Händlern immer Glück gehabt. Die waren und sind immer sehr bemüht und zackig. Allerdings hatte ich ja zum Glück bisher auch keine Schwierigkeiten.

    Moin Moin aus dem Norden,


    es ist schon ungewöhnlich, dass man so viel Ärger und Probleme in nur 2 Jahren hat wie KimCR28. Wie kann es sein, dass ein Auto 30-35 Wochen in der Werkstatt steht? So etwas habe ich vorher noch nicht gehört. Ich hoffe dies bleibt eine Ausnahme.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Koleos und habe in 2,5 Jahren und nach fast 90.000km keine Probleme gehabt. Einmal wurden die Bremsbeläge gewechselt, der nächste Wechsel steht Ende des Monats bei der 90.000km Inspektion an.
    Ich bereue es nicht einen Koleos zu fahren und würde den Wagen auch weiterhin guten Gewissens weiterempfehlen.
    Yakomo

    Also bei mir klappt es eigentlich immer. Aber ich mache eine leichte Kreis-Bewegung mit dem Fuß von rechts nach links. Umgekehrt würde vermutlich auch gehen ;) Habe es so mal irgendwo gesehen. Vorher hatte ich auch die Probleme.
    Kann man auch bei 1:20 Minuten im Video gut sehen Klick[/u]!


    Wenn es morgens sehr kalt ist habe ich den gleichen Effekt. Das Getriebe arbeitet nicht richtig und der Motor dreht relativ hoch. Dies hat sich aber nach 300 Metern erledigt und alles ist dann wieder wie gewohnt. Habe keine Ahnung vom CVT Getriebe vermute aber, dass etwas mit der Getriebeöltemperatur zu tun hat ?(


    Grundsätzlich habe ich länger als bei anderen Autos gebraucht mich an das Verhalten des CVT Getriebes zu gewöhnen, z. B. um beim Anfahren und Beschleunigen so Gas zu geben, dass es sich gut anfühlt und anhört. Heute habe ich keine Probleme mehr und fahre damit wirklich gerne.

    Das mit dem Ruckeln ist natürlich "scheiße" und auch nicht normal. Ansonsten kann ich nur sagen Augen auf beim Autokauf!
    Das sind alles Punkte die können einen stören müssen aber nicht.
    Ich fahre meinen jetzt fast 2 Jahre, habe über 60.000km drauf und bin sehr zufrieden. In der Werkstatt war ich 2 x zur Inspektion ansonten läuft er und läuft und läuft und läuft....


    Yakomo

    Also meiner muss alle 30.000km zur Inspektion. Das war damals für mich auch ein Auswahlkriterium da ich viel fahre und nicht 2 x im Jahr zur Inspektion will. Es wundert mich, dass du nach 20.000km zur Inspektion musstest.

    So habe gestern meinen Koli abgeholt. 1 Inspektion bei 20 tsd km kosten von 400 €. Für einen Ölwechsel 400€ zu verlangen ist ein stolzer Preis. Die vorderen Bremsscheiben sind verzogen werden auf Garamtie getauscht. Aber der Gammer ist Renault übernimmt nur 80%. Die Aussage ist ich bin ja schon 20 tsd km gefahren. Werde heute beim Kundenservice anrufen und meinem Frust Luft machen. Mal sehen ob es was bringt.

    *

    Ja der koli reagiert sehr empfindlich auf das Gaspedal,.... 8o
    langsames bedächtiges Gasgeben ....Drehzahl bleibt relativ gleich ...Übersetzung passt sich an (schaltet hoch innerhalb eines Schaltstufenbereichs "Gang" wollte ich nicht schreiben :whistling: )
    zu schnelles Gas geben .... Drehzahl steigt schneller an.... Getriebe schaltet runter innerhalb eines Schaltstufenbereiches...erzeugt aber auch höheres Drehmoment


    Wer den Gasfuß im Griff hat und die Masseträgheit nutzt( beschleunigtes Gewicht rollen lassen z.B. 100m vor dem Ortseingang vom Gas, der Koli rollt lange) spart :thumbup: wer mehr Spaß will ... :rolleyes: spart eben weniger....


    Mir macht er jedenfalls nach über 2Jahren immer noch Spaß :love: ...auch weil ich mit dem CVT gut Freund bin 8)

    Kann ich beides nur bestätigen :thumbup:


    Nach 56.000km liegt mein Verbrauch in der Regel bei 7,7 L/ 100km wenn ich
    eine schnelle :m0013: Phase habe können es aber auch 8,6L werden.
    Aber wie auch immer das Fahren macht immer noch viel Spaß